Skip to content

Trennung von Verwaltungspiraten und Politikpiraten

Die Piraten sollten meiner Meinung nach besser die politische und verwaltungstechnische Arbeit trennen. Beides ist sehr wichtig, hat aber eine komplett andere Zielgruppe.

Diejenigen, die uns verwalten, sollten ein gutes Team sein. Wenn diese Positionen einzeln gewählt werden, entsteht immer ein ungewolltes Team, dass vermeintlich schlecht zusammen arbeitet. Darum sollten Verwaltungspiraten sich vorher "Zusammenklüngeln" können und gemeinsam vorstellen.
Politikpiraten stehen in der Öffentlichkeit. Hier ist eine persönliche, eigenständige Stärke wichtig. Diese sollten wie bisher gewählt werden.
Es sollte möglich sein, dass ein Pirat in beiden Bereichen tätig ist, vielleicht auch als spezielle Regelung. (z.B. mind. einer der Politikpiraten ist automatisch bei den Verwaltungspiraten als Beisitzer)
Politikpiraten sind ständige Listenkandidaten, d.h. dass diese Kandidaten auch das Zeug haben sollten in den jeweiligen Parlamenten zu arbeiten.
Diese Listenkandidaten können jederzeit auf Antrag (mit welcher Mehrheit auch immer) neu gewählt, bzw. bestätigt werden.
So eine Trennung braucht Namen der Positionen, die für jeden verständlich sind. (Öffentlichkeitskompatibel)
Vorschlag. Politikpiraten heißen 1. Vorsitzender , 2. Vorsitzender, 3. Vorsitzender usw., Verwaltungspiraten heißen 1. Präsident, 2. Präsident und wie bisher.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5


Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!